ÜBER SAUBA

Das Unternehmen SAUBA existiert seit 2013. Doch bereits 1990 entstand unsere erste, simple Idee: eine Reinigungsbürste für die Steckdose.
Es war die Großmutter, die damals auf ‘Sauberkeit im Detail‘ achtete und den Wunsch nach einer solchen Bürste äußerte. Ihrem Wunsch folgte ein erster Entwurf.

Nachdem wir mit Hilfe kompetenter Partner die ersten Steckdosenbürsten entwickelten und sehr gutes Feedback aus dem Markt erhielten, haben wir uns für eine Serienproduktion entschieden – 100% made in Germany.

Seitdem entwickelten wir Steckdosenbürstenvarianten für andere europäische Steckdosen und produzieren auch diese heute in Serie.

Gemäß unseres Leitmotivs Cleaning Innovations haben wir weitere typische “Problemzonen” entdeckt. Und für diese gemeinsam mit unseren Werkzeugbauern, Spritzgießern, Konstrukteuren und Besetzern neue Produktideen umgesetzt. Mittlerweile versorgen wir unsere Kunden mit Problemlösern für Bad, Auto, Büro und zuhause.